Neuigkeiten

19.08.2016, 19:22 Uhr
CDU Kandidaten besuchen moderne Senioreneinrichtung
Sichtlich beeindruckt zeigte sich der Lehrter Landtagsabgeordnete Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens (CDU) vom Seniorenheim "Landhaus am Storchennest" in der Uetze, Nordmannstraße. Zusammen mit der örtlichen Regionsabgeordneten Marion Gellermann (CDU) und dem CDU Vorsitzenden Dirk Rentz wurde er von der Einrichtungsleitung Ute Heth-Bornat und Romana Bode-Pröve, die bekanntlich selbst für den Ortsrat Uetze kandidiert, empfangen.
Marion Gellermann, Romana Bode-Pröve, Ute Heth-Bornat, Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens
Das moderne Heim, das in schönen alten Bauernhofgebäuden mit schöngestaltetem Garten untergebracht ist, besteht erst seit 8 Jahren. Für die beiden Leiterinnen ist es die Erfüllung ihrer Vorstellungen von engagierter Pflege- und Betreuungsarbeit und möglichst weitgehend selbstbestimmten Leben im Seniorenalter. Neben der Tagespflege (21 Plätze) wird Kurzzeitpflege genauso wie Demenzbetreuung und Vollzeitpflege angeboten. Besonders erfreulich für die Uetzer Kommunalpolitiker, dass das Duo Heth / Bode-Pröve neben den dringend benötigten Pflegeplätzen auch insgesamt 48 Arbeitsplätze in der Gemeinde geschaffen hat. Dr. Deneke-Jöhrens nahm für seine Arbeit im Landtag mit, dass eine Einrichtung nicht unbedingt groß sein muss, um eine ordnungsgemäße moderne Pflege, welche die Ressourcen der alten Menschen fördert, zu erreichen. Außerdem ist eine weitere Belastung der Einrichtungen durch bürokratische Vorgaben zu vermeiden.

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine