03.05.2017, 23:27 Uhr
Besondere Ehrung für „den Katenser"
CDU Uetze-Dollbergen-Katensen-Schwüblingsen
In der April-Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes im Gasthaus "Zur Post", Schwüblingsen wurde der frühere Katenser Ortsbürgermeister Gerd Voiges für 40 Jahre Vorstandsarbeit von Kreisvorstandsmitglied Bernward Schlossarek (Lehrte) mit der Ehrennadel des CDU-Kreisverbandes ausgezeichnet. Voiges war seit 1977 durchgehend im Vorstand als Vorsitzender, 2.Vorsitzender, Ortsrat, Ortsbürgermeister und „Gesicht“ der CDU in Katensen.

Ehrung nach langjähriger Vorstandsarbeit: Bernward Schlossarek, Gerd Voiges und Dirk Rentz (v.l.n.r.)
Der Vorsitzende des Ortsverbandes Dirk Rentz ehrte „den Katenser“, auf den man sich zu 100% verlassen kann: "Er ist kein Reden-Schwinger, sondern einer der anpackt, wo es nötig ist. Er sieht die Arbeit selbst."

Außerhalb der Politik ist Voiges bekannt als langjähriger Vorsitzender des Heimatvereins Katensen, Organisator von Senioren-Busreisen, sowie Mitglied von Feuerwehr, Schützenverein und Sportverein. Für Voiges Platz im Vorstand wählte die Versammlung den 23-jährigen Uetzer Tim Pacholl.

Ebenfalls geehrt wurde Dirk Rentz für 25 Jahre Mitgliedschaft. Nach Berichten aus den Ortsräten und dem Gemeinderat informierte Bernward Schlossarek aus der Regionsversammlung über die neue Koalition, die finanziellen Herausforderungen für die Region und den erfolgreichen Kampf für das Lehrter Krankenhaus.