30.09.2017, 19:55 Uhr
Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens stellt CDU-Programm für Niedersachsen vor
Der CDU Gemeindeverband Uetze mit seinem Vorsitzenden Dirk Rentz hatte zur Wahlkampf-Mitgliederversammlung ins Landhaus Wilhelmshöhe in Uetze eingeladen, damit der Landtagsabgeordnete Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens den CDU Mitgliedern das CDU Programm für Niedersachsen vorstellen konnte. In seiner ausführlichen Rede ging er auf diverse Themen ein. So fordere die CDU für Niedersachsen, dass die ärztliche Versorgung vor Ort gesichert werden muss, mehr Polizisten eingestellt werden müssen, damit die Sicherheit in Niedersachsen erhöht wird, und die Landwirtschaft wieder mehr Perspektive bekommen muss, indem man zum Beispiel landwirtschaftliche Familienbetriebe fördert und dörfliche Kultur bewahrt.

Die Entwicklung unserer Jugend liegt Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens ganz besonders am Herzen. Schließlich hat er einen 17jährigen Sohn und ist somit voll im Thema. Mit großer Leidenschaft setzte er sich dafür ein, dass die Kitas ab 2018 komplett kostenfrei sind, ohne die Kommunen zu belasten. Ferner möchte die CDU das Schulchaos der letzten Jahre beenden und zur vollen Unterrichtsversorgung zurückzukehren, damit die Schüler mehr und besser lernen können. Nur so könne man die Jugend auf das spätere Berufsleben gut vorbereiten. Auf Rückfrage stellte er vor, wie man dem Lehrermangel begegnen und mehr junge Leute für den Beruf des Lehrers begeistern kann, indem man zum Beispiel Jobgarantien gibt. „Es muss wieder mehr Qualität in unsere Schulen“, forderte Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens.

Nach gut zwei Stunden intensiver Mitgliederversammlung waren alle Bereiche angesprochen und alle Fragen geklärt. Die zahlreichen Anwesenden gingen mit einem guten Gefühl nach Hause. „Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens ist für uns immer da, hat immer ein offenes Ohr für unsere Belange und setzt sich für uns immer ein. Das soll auch so bleiben. Deshalb muss er für uns wieder in den Niedersächsischen Landtag,“ waren sich alle CDU-Mitglieder einig.