08.02.2016, 21:35 Uhr
Winterwanderung 2016
vom CDU Ortsverband Dedenhausen – Eltze
Am Sonntag fand in Dedenhausen wieder die alljährliche Winterwanderung des CDU Ortsverbandes Dedenhausen-Eltze statt. Wie immer hatte die Vorsitzende Marion Gellermann auf ihren Hof in Dedenhausen geladen. Nach einem sehr gut besuchten Feldgottesdienst unter der Leitung von Pastor Waack und mit musikalischer Begleitung des Posaunenchores Edesse/Dedenhausen, begrüßte Marion Gellermann über 100 wanderbegeisterte Gäste.
Als besonderer Gast war der Gemeindeverbandsvorsitzende Dirk Rentz gekommen. Der Landtagsabgeordnete Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens ließ sich wegen Terminüberschneidungen zu Beginn der Veranstaltung entschuldigen.
Gewandert wurde bei gutem Wetter in 3 Gruppen, einmal ca. 10 Kilometer unter der Führung von Hagen Küster. Die mittlere Gruppe absolvierte ca. 7 Kilometer unter der Führung von Wilhelm Schmolke. Die kleine Runde mit ca. 3 Kilometer führte Annemarie Müller an. Nach ca. 1,5 Stunden trafen dann die ersten Wanderer ein. Für sie war inzwischen alles für ein gemütliches Beisammensein mit leckeren Speisen und Getränke vorbereitet. Es gab traditionell Erbsensuppe mit Würstchen aus der Feldküche, Kuchen, Crêpes und verschiedenen warme und kalte Getränke. Auch der Dr. Hans-Joachim Deneke-Jöhrens war zwischenzeitlich eingetroffen. Er nahm sich die Zeit um mit dem einen oder anderen Wanderer ein Gespräch zu führen.