Neuigkeiten

17.05.2021, 21:52 Uhr
Anette Kobbe: Eine Starke Frau aus Uetze für die Region
Schwüblingser Ortsrätin will in die Regionsversammlung

Anette Kobbe aus Schwüblingsen soll nach der Kommunalwahl am 12.09.2021 als Kandidatin der Uetzer CDU in die Regionsversammlung einziehen. In den Aufstellungsversammlungen am 11. März in Uetze und 07. Mai in Garbsen wurde sie auf den aussichtsreichen Platz 3 der CDU-Liste für Lehrte-Burgdorf-Uetze gewählt.  Die ausgebildete Steuerfachwirtin stammt aus Ebstorf bei Uelzen und lebt seit 24 Jahren in Schwüblingsen, wo sie zusammen mit ihrem Ehemann Henning einen großen landwirtschaftlichen Betrieb erfolgreich führt: „Ich lebe gerne hier und bringe mich selbstverständlich auch ein.“ Deshalb ist sie ehrenamtlich als stellvertretende Vorsitzende der Kreis Land Frauen Burgdorf und als Organisationsleiterin der jungen Land Frauen stark unterwegs.

Auch mit dem Thema erneuerbare Energien kennt sich Anette Kobbe bestens aus, ist sie doch Geschäftsführerin der Bürgerwind Arpke-Schwüblingsen-Sievershausen und betreibt zuhause eine sehr große Photovoltaikanlage, die weit mehr als für den Eigenverbrau produziert.


 

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine