09.04.2012, 17:09 Uhr
Europaabgeordnete Burkhard Balz stellvertretender Vorsitzender
Der CDU Gemeindeverband Uetze gratuliert dem Europaabgeordneten Burkhard Balz (CDU) aus Stadthagen zu seiner Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Abgeordneten im Europa-Parlament und zu Ihrer Wahl zum stellvertretenden wirtschaftspolitischen Sprecher der EVP-Fraktion.

Die CDU Uetze sieht darin eine Bestätigung seiner fleißigen Arbeit und eine Anerkennung seiner wirtschaftspolitischen Kompetenz. In einem Glückwunschschreiben machte der Uetzer CDU-Vorsitzende Dirk Rentz deutlich, dass diese Kompetenz in den aktuell finanzpolitisch schwierigen Zeiten wahrscheinlich wichtiger als vieles andere ist. Ohne Fachleute wie Burkhard Balz wäre wahrscheinlich der europäische Einigungsprozess schon längst ins Stocken geraten und die großartige Vision eines solidarischen Europas, das den Schwächeren hilft und dabei die Stärkeren nicht überfordert, wäre gefährdet.

Der CDU- Gemeindeverband Uetze erinnerte Burkhard Balz an seinen Besuch im Sommer 2011 in Dollbergen, in dem dieser versprach, in der EU-Wirtschafts-Gesetzgebung auch die Belange der in Uetze ansässigen Unternehmen aus Industrie und Landwirtschaft im Auge zu behalten, damit diese weiterhin nachhaltige und umweltschonende Produkte erzeugen und vermarkten können.