27.03.2014, 21:32 Uhr
CDU Uetze unterstützt Kinderkrippe "Fuhsestrolche"
Altpapiersammlung für guten Zweck
Kürzlich besuchten der CDU Vorsitzende Dirk Rentz, Dollbergen, die Initiatorin Ruth Grütz und Ratsherr Christian Rentz (beide aus Uetze) die neue Kinderkrippe "Fuhsestrolche". Seit letztem Herbst ist diese Kinderkrippe in der „Olen Dorpschaule" in Uetze untergebracht. Es werden hier Kinder unter drei Jahren betreut.

Freuen sich auf langfristige Unterstützung: Irena Borsette, Dirk Rentz, Ruth Grütz, Julia Blanke, Christian Rentz, Regina Fograsder, Beate Schön
 Bekanntlich wird die Kinderkrippe vom Verein "Waldkindergarten" getragen, der auch im Eltzer Wald Kinder von 3- 6 Jahren naturnah betreut. Zunächst fand eine ausgiebige Besichtigung statt. Dirk Rentz, inzwischen CDU- Bürgermeisterkandidat, ist von der Einrichtung begeistert. "Tolles Konzept. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, diesen privaten Träger langfristig zu unterstützen. Bei der letzten Sammlung gab es sogar eine leichte Steigerung der Altpapiermenge. Deshalb freue ich mich besonders, Ihnen heute den Erlös von 170Euro überreichen zu können,“ meinte Dirk Rentz. Die anwesenden Verantwortlichen der Kinderkrippe freuten sich über diese großzügige Unterstützung. „Das Geld soll für die pädagogische Arbeit sinnvoll eingesetzt werden“, meinten der Vereinsvorsitzende Herrn Grundstedt und die anwesenden Vorstandsmitgliedern, bzw. Erzieherinnen Irena Borsette, Julia Blanke, Regina Fograsder und Beate Schön.

Für solche und ähnliche Projekte sammelt die CDU regelmäßig Altpapier. Wer diese Arbeit und andere soziale Projekte in Uetze unterstützen möchte,  sollte sich die nachstehenden Termine merken. Am 24.Mai, 23.August und 08.November kann man wieder sein gesammeltes Altpapier in der Brommer Klint 10, Uetze abgeben.