08.05.2014, 10:53 Uhr
Brockmann und Rentz bei Profex GmbH
CDU Regionspräsidentenkandidat besucht Uetze
Der CDU Regionspräsidentenkandidat Axel Brockmann aus Wunstorf besuchte zusammen mit Dirk Rentz, CDU Bürgermeisterkandidat für Uetze, der Regionsabgeordneten Marion Gellermann und der Uetzer Ortsrätin Ingrid Bracht die Profex GmbH mit ihrem Geschäftsführer Wolfgang Aelich. Aus diesem kunststoffverarbeitenden Betrieb, der vor 30 Jahren mit 3 Mitarbeitern startete, ist inzwischen eine Stütze der Uetzer Wirtschaft mit 88 Arbeitsplätzen geworden. Neben Kunstoffbauteilen für die Fenster- und Bauelemente- Industrie fertigt Profex z.B. auch Profilleisten, Fensterbänke und Gartenzäune.

Lebhaft erklärt Wolfgang Aelich (2.v.l.) den Betriebsablauf seinen Gästen Dirk Rentz, Axel Brockmann, Marion Gellermann und Ingrid Bracht (v.l.n.r.)
Inzwischen leiten neben dem Seniorchef Wolfgang Aelich auch die Söhne die Firma.

Axel Brockmann zeigte sich beeindruckt von der breiten Produktpalette und der sauberen und hellen Betriebsstätte.

Dirk Rentz freut sich über jeden Uetzer Unternehmer, der was unternimmt, um die Wirtschaft zu fördern, Arbeits- und Ausbildungplätze zu schaffen oder zu sichern.