CDU Gemeindeverband Uetze Uetze

Initiativ-Antrag zur Ortsratssitzung am 28.09.2015
CDU Fraktion im Ortsrat Dollbergen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

die CDU im Ortsrat Dollbergen beantragt, aufgrund der Notwendigkeit endlich in der Frage des gemeinsam gewünschten zweiten Bolzplatzes für die Dollberger Kinder und Jugendlichen weiter zu kommen, einen Bolzplatz auf dem Platz südlich des ehemaligen Schützenhauses zu errichten, indem einfach zwei Kleinfeldtore aufgestellt werden.

Dieser ehemalige Sportplatz bietet sich an, weil hier ohne großen Aufwand kostengünstig ein Angebot geschaffen werden kann, ohne daß zuvor Gelände anzukaufen wäre, das anders sinnvoller genutzt werden kann. Dieser Platz verfügt bereits über eine anderswo noch teuer anzulegende Drainage!

Der Ortsrat und die Gemeinde kommen seit vielen Jahren in dieser Frage nicht weiter - auch weil andere akute Probleme Vorrang hatten und haben.

Sollte dermaleinst ein besserer Standort gefunden und hergerichtet sein, könnte durch einen kostengünstigen Rückbau das Gelände in den bisherigen Zustand zurück versetzt werden. Wir vergeben uns also nichts.

Ich bitte um Behandlung in der nächsten Ortsratssitzung.

Mit freundlichen Grüßen,

CDU- Fraktion im Ortsrat Dollbergen