Neuigkeiten

28.04.2018, 22:41 Uhr
Wiederwahl: Heidi Marz bleibt 1. Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Altmerdingsen, Hänigsen, Obershagen
Die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wurde in der Alten Deckstation in Hänigsen abgehalten. Als besonderen Gast konnte die Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Uetze und Gemeindeverbandsvorsitzenden Dirk Rentz begrüßen. Er berichtete aus dem Gemeinderat und dem Gemeindeverband. Schwerpunktthemen waren: Was soll aus der Kali und Salz Abraumhalde in Wathlingen werden, wie geht es mit dem Sportheim in Hänigsen weiter und wie könnte eine Straßenausbausatzung aussehen. Es fand eine rege Diskussion statt.
Der CDU Gemeindeverbandsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende Dirk Rentz berichtet aus dem Gemeinderat. Von links Reinhard Degotschin und Dirk Rentz
Die Ergebnisse nahm Dirk Rentz mit in den Gemeindeverband bzw. in die Fraktion im Gemeinderat Uetze. Es folgten die Berichte aus den Ortschaften. Ortsbürgermeister Reinhard Degotschin sprach über Altmerdingsen, Ortsbürgermeister Andreas Staas berichtete über Obershagen. Der stellvertretende Ortsbürgermeister Mathias Puchta ergänzte die aktuellen Hänigser Themen. Danach berichteten die Vorsitzende Heidi Marz und der Schatzmeister Andreas Staas über das Jahr 2017. Nachdem der alte Vorstand entlastet worden war, wurde der neue Vorstand gewählt. Es gab keine Überraschungen: Heidi Marz wurde erneut 1. Vorsitzende, Reinhard Degotschin bleibt Stellvertreter, Andreas Staas ist als Schatzmeister bestätigt, Birgit Fricke ist als Schriftführerin weiter dabei. Beisitzer sind Margret Dehning, Peter Pawlitza, Klaus Cording, Werner Hübner, Mathias Puchta und Christian Feldmann. „Wir sind wieder ein starkes Team, ich freue mich auf die kommenden Aufgaben“, sagte die alte, neue Vorsitzende Heidi Marz.“

 

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine