02.11.2019, 21:30 Uhr
CDU Gemeindeverband Uetze lädt zum kommunalen Parteitag

Inzwischen sind die kommunalen Parteitage des CDU Gemeindeverbandes Uetze zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Hier werden Themen angesprochen, die den Mitgliedern aber auch Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Uetze unter den Nägeln brennen.

Am 20.November 2019 um 19 Uhr ist es wieder soweit. Der CDU Gemeindeverband Uetze lädt seine Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zum kommunalen Parteitag ins Hotel „Deutscher Kaiser“, Marktstraße 24 in Uetze ein.

Als besonderen Gast erwartet der CDU Vorsitzende Dirk Rentz den Vorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung und Bürgermeister der Stadt Barsinghausen Marc Lahmann. Lahmann referiert zum Thema „Chancen für Gemeinden“ und freut sich schon jetzt auf eine anschließende rege Diskussion. Weitere Themen sind die „Förderung von Frauen in politischen Ämtern bzw. Gremien innerhalb der CDU“. Zur Straßenausbausatzung gibt es, nachdem der Landtag sich geäußert hat, konkrete aktuelle Informationen. Das Konzept der CDU zur Verkehrsregulierung in Hänigsen in Bezug auf die Abraumhalte von Kali und Salz wird erläutert. Ferner berichtet Rentz über den Stand der Bemühungen einen neuen Kindergarten in Uetze zu bauen.

Die neugegründete Junge Union in der Gemeinde Uetze wird vom ihrem ersten Vorsitzenden Janik Ricke vorgestellt.