Neuigkeiten

21.04.2020, 23:34 Uhr
20. Maibaumfest am 30.04.2020 in Hänigsen fällt aus
Eigentlich wollte der CDU Ortsverband Altmerdingsen, Hänigsen, Obershagen das 20zigste Maibaumfest am 30.04.2020 ganz groß feiern, doch leider müssen die Hänigser Bürger in diesem Jahr auf ihr beliebtes Fest am Pappaul verzichten. Auf Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sieht sich der CDU Ortsverband gezwungen, das traditionelle Aufstellen des Maibaumes in Hänigsen abzusagen. „Die Einhaltung der Vorgaben zum Versammlungsverbot und vor allem der Schutz der Bürger hat in diesen schwierigen Zeiten oberste Priorität“, ist sich der Vorstand des CDU-Ortsverbandes einig. Sobald es die Lage zulässt, wird der Maibaum jedoch nachträglich am Pappaul aufgestellt. Der CDU Verband Altmerdingsen, Hänigsen, Obeshagen hofft, dass dies schnellstmöglich passieren kann. Dazu steht er in ständigen Kontakt mit der Gemeinde. Bis es soweit ist, wünscht die CDU allen Bürgern viel Gesundheit und Kraft diese Situation zu meistern. 
Traditionell würde der Maibaum in Hängsen am Pappaul am 30.04.2020 im Rahmen des Maibaumfestes von den Feuerwehrfreunden aufgestellt (hier ein Archivbild). In diesem Jahr ist alles anders! Das Maibaumfest fällt aus!
 

Suche

Nächste Termine

Weitere Termine