02.07.2021, 19:22 Uhr
2. Aufstellungsveranstaltung der CDU Uetze
Uetze, Schwüblingsen, Dollbergen und Dedenhausen stellen ihre Kandidatenlisten für die Ortsräte auf

Am 23. Juni fand anlässlich der bevorstehenden Kommunalwahl die 2. Aufstellungsveranstaltung des CDU Gemeindeverbandes diesmal im Gasthaus Höbbel in Dollbergen statt. Viele Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, die Kandidaten für ihre Ortsräte aufzustellen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Gemeindeverbandsvorsitzenden Dirk Rentz kam man schnell zur Sache. Als Erstes wurde mit Bernward Schlossarek, CDU Fraktionsführer in der Region Hannover, ein souveräner Leiter für die Versammlung bestimmt. Es folgten ein Schriftführer, Stimmzähler und Personen, die alles unterzeichnen mussten. Dann wurde es ernst, es wurden die Kandidaten für die Ortsräte Uetze, Schwüblingsen, Dollbergen und Dedenhausen gewählt.

Für Uetze tritt wieder der Ortsbürgermeister Jens Schumacher an. Es folgen Kim Grundstedt, Hartwig Schumacher, Romana Bode-Pröve, Ann-Kathrin Bury, Tim Pachol und Mario Markscheffel.

Für Schwüblingsen bewerben sich der Ortsbürgermeister Eike Dralle, Anette Kobbe, Niels Kynast, Christian Fricke, Doreen Sellmann und Lilian Appel.

Für Dollbergen haben sich Günter Sundermann, Marco Truijka, Dirk Rentz, Peter Röpe und Stefan Poppenhausen aufstellen lassen.

Für Dedenhausen stehen Dorothea Ehlers und Jürgen Kohrs auf der Liste.

Am Ende der Veranstaltung gab Rentz den Mitgliedern mit auf den Weg: „Unser Ziel ist es, in den Ortschaften Uetze, Schwüblingsen, Dedenhausen und Dollbergen jeweils die stärkste Fraktion und damit die Ortsbürgermeister zu stellen.“