Archiv

05.10.2015 | Anzeiger / Friedrich Schiller
Staatssekretärin spricht zur Feierstunde zur Deutschen Einheit in Dollbergen
Gemeinsam können die Deutschen den derzeitigen Flüchtlingszustrom, die größte Herausforderung Deutschlands seit 25 Jahren, meistern. Diese These hat die Bundestagsabgeordnete und Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium Maria Flachsbarth in Dollbergen bei der Feierstunde der CDU zur Deutschen Einheit vertreten.
weiter

20.09.2015
Als Werner Hübner, damals noch Ortsbürgermeister in Obershagen, bekannt gab, dass er nach 33 Jahren, drei Monaten, drei Wochen und drei Tagen  sein Amt aufgeben wolle, waren sich der Ortsrat, die Vereine und die Bürger in Obershagen schnell einig. Da musste zur Erinnerung an die Zeit mit Werner Hübner als Ortsbürgermeister etwas Bleibendes her. Der neue Ortsbürgermeister Andreas Staas und seine Ortsratsmitglieder hatten auch gleich eine Idee. Ein Platz sollte nach Werner Hübner benannt und mit einem Schild versehen werden. Den Auftrag für das Schild erhielt der Holzbildhauermeister Ralf Marz, der schon öfter bei solchen Gelegenheiten tätig war.
weiter

19.09.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, 

auch 2015 feiern wir Deutschlands Einheit in Freiheit.

Dazu möchte die CDU Uetze- Dollbergen- Schwüblingsen – Katensen am 03.10.2015, dem Tag der Deutschen Einheit ein positives Zeichen für diesen Tag des demokratischen Deutschland setzen und seine Bedeutung für heute aufzeigen.

weiter

19.09.2015
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, 

die CDU im Ortsrat Dollbergen beantragt, aufgrund der Notwendigkeit der Verlegung des Wertstoffsammelplatzes an der Ecke Bahnhofstraße-Greiserweg, dass die Verwaltung in Absprache mit der AHA prüfen soll, ob als neuer Platz die befestigte Fläche (ehemals Parkplatz) gegenüber dem ehemaligen Schützenhaus (südlich Siedlerheim) verlegt werden kann.

weiter

19.09.2015
CDU Fraktion im Ortsrat Dollbergen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister, 

die CDU im Ortsrat Dollbergen beantragt, aufgrund der Notwendigkeit endlich in der Frage des gemeinsam gewünschten zweiten Bolzplatzes für die Dollberger Kinder und Jugendlichen weiter zu kommen, einen Bolzplatz auf dem Platz südlich des ehemaligen Schützenhauses zu errichten, indem einfach zwei Kleinfeldtore aufgestellt werden.

weiter

16.09.2015

Im Rahmen ihrer Sommerreise besuchte die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Dr. Maria Flachsbarth am vergangenen Freitag den Öko-Hof von Robert Hübner in Obershagen. Dr. Maria Flachsbarth zeigte sich sehr interessiert an den Gegebenheiten im ökologischen Landbau. „Mir ist es wichtig zu sehen, wie die Landwirte mit der Umstellung auf ökologischen Landbau zurechtkommen“, so die Politikerin. 

weiter

29.07.2015
Dr. Maria Flachsbarth besucht Avista Oil
Dr. Maria Flachsbarth, CDU/CSU, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft besucht kürzlich die Raffinerie der Avista Oil in Dollbergen, um sich vor Ort über Neuigkeiten, aber auch über Probleme zu informieren. Dr. Detlev Bruhnke, Mitglied des Vorstands und Geschäftsführer der AVISTA OIL Refining & Trading Deutschland nahm die Gelegenheit gerne wahr und führte die Staatssekretärin durch die Raffinerie. 
weiter

21.06.2015
Übrige Vorstand ebenfalls wiedergewählt

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen waren viele Mitglieder und die Regionsabgeordnete Marion Gellermann gekommen. Nachdem die Ortsverbandsvorsitzende Heidi Marz die Anwesenden begrüßt hatte, ehrte sie Werner Hübner für seine 40 jährige Mitgliedschaft in der CDU. Es folgte ein ausführlicher Bericht der Regionsabgeordneten Marion Gellermann aus der Region. 

weiter

19.05.2015
Der CDU-Ortsverband Hänigsen, Altmerdingsen und Obershagen sammelt in Hänigsen am 06. Juni 2015 wieder Altpapier. Der Papiercontainer steht auf dem Schützenplatz an der Wathlinger Straße ab 9.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr. Der Erlös dieser Altpapiersammlung ist für die Voltigierkinder des Reit- und Fahrverein Hänigsen gestimmt. Die CDU Hänigsen hofft, dass recht viel Hänigser ihr Altpapier zum Container bringen werden.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Uetze Uetze  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.