03.07.2021, 15:50 Uhr
Vorbild für die Region
Christine Karasch und Dirk Rentz besuchen Domiziel Campus Dedenhausen
Die Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentin Christine Karasch, die Regionskandidatin Anette Kobbe und der Bürgermeisterkandidat Dirk Rentz besuchten kürzlich den Domiziel Campus in Dedenhausen. Hier betreuen Marc Breuer und sein Team unter dem Motto "Handeln bevor es zu spät ist" Kinder und Jugendliche, die aus ganz Deutschland kommen aus schwierigen, oftmals unbehüteten Verhältnissen. Sie finden in Dedenhausen Geborgenheit, Struktur, Orientierung und Perspektive. Ziel der gänzlich privaten Einrichtung ist, soziale Kompetenz und eine fundierte Schulbildung zu vermitteln, verbunden mit Verlässlichkeit und der Einhaltung von Regeln. Außerdem wollen die rührigen Gründer Eheleute Breuer zukünftig mit kooperierenden Betrieben auch Berufsausbildungsplätze schaffen.
Kobbe, Karasch und Rentz zeigten sich beeindruckt von der Einrichtung, die Hoffnung und Mut macht und ein Vorbild für für die Region ist.

Gründer und Geschäftsführer Marc Breuer (Mitte) mit seinen Gästen Anette Kobbe und Dirk Rentz